Anmeldung

Wir bevorzugen die schriftliche Anmeldung per Brief, Fax oder E-Mail.

Wenn Sie sich telefonisch oder per E-Mail anmelden möchten, benötigen wir alle entsprechenden Angaben, die Sie unten auf dem Anmeldeformular finden. Sie können die Anmeldung auch persönlich am Empfang des Geistlichens Zentrum abgeben. Die Pforte ist von Montag bis Freitag von 9-13 Uhr besetzt.

Für Rückfragen stehen wir unter den in „KONTAKT“ genannten Telefonnummern zur Verfügung.

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Die wichtigsten Fragen zur Anmeldung und Teilnahme an unseren Terminen beantworten wir Ihnen hiermit vorab:

1.  Gebühren:
Für die Teilnahme an Veranstaltungen werden unterschiedliche Gebühren erhoben. Diese setzten sich zusammen aus Referentenhonorar, Materialkosten und ggf. Verpflegungskosten. Für Menschen, die über kein oder nur ein geringes Einkommen verfügen, gibt es die Möglichkeit einen Zuschuss zu bekommen. Dazu genügt ein formloser Antrag, der vertraulich behandelt wird, an den Leiter des Geistlichen Zentrums.
2. Anmeldung:
Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung mit  dem Abschnitt auf der letzten Seite des Programmheftes. Sie können auch die erforderlichen Angaben per E-Mail oder Brief schicken. Für jede Person füllen Sie bitte eine gesonderte Anmeldung aus. Bei telefonischer Anmeldung achten Sie bitte darauf, uns alle notwendigen Daten anzugeben. Es kostet uns unnötig Zeit nach fehlenden Angaben wie Straßen oder Telefonnumern zu suchen. Aus Kosten- und Aufwandsgründen erhalten Sie keine Anmeldebestätigiung per Post, sondern nur per E-Mail. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden oder bereits ausgebucht sein, werden Sie informiert.
3. Stornierung:
Bei Nichtteilnahme trotz Anmeldung berechnen wir bis 14 Tage vorher 50% des Teilnahmebetrags als Ausfallgebühr, bei Absage eine Woche vorher stellen wir den vollen Teilnahmebetrag in Rechnung.Dies gilt insbesondere für unsere Tagesfahrten. Gesonderte Stornobedingungen gibt es für Mehrtagesangebote.
4. Teilnahmelisten und Fotos:
Mit Eingang der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Teilnahmelisten auch für Teilnehmer erstellt werden und auf der Veranstaltung gemachte Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit des Geistlichen Zentrums verwendet werden dürfen.